Schön, dass Sie die Homepage der Gartenfreunde Herrenberg besucht haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie hier noch einen kleinen Gruss hinterlassen.  

Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

1
(10 Einträge total)

#10   MichaelE-MailHomepage27.02.2017 - 11:33
Hallo,
Ein Super Garten mit toller familiärer Atmosphäre immer wieder gerne mit Freunden zu Besuch.
Viele Grüße Michael

#9   LenaHomepage04.02.2017 - 00:39
Hallo Gartenfreund,

wollte nur mal sagen das ihr eine super Seite habt.

Schöne Grüße aus Berlin

#8   BettinaE-MailHomepage21.01.2017 - 11:44
Toller Blog, ich finde gerade die Internetseite sehr angenehm und informativ

#7   Gartenbau-Philosoph08.08.2016 - 00:02
Gartenbau trägt eine viel weitere Bedeutung mit sich, als man so im ersten Moment seines persönlichen Bezuges zur Begrifflichkeit des Wortes meinen kann. Ein solch großes Spektrum an handwerklichen, kulturellen und anderen vielfältigen Einflüssen lassen sich unter dem Titel Gartenbau gedanklich vereinen, dass die ganze Reichweite und Tiefe des Themas auch für den Interessierten Gärtner nicht auf den ersten Blick zu erahnen ist.

Und nicht nur menschliche Gärtner sind es ja, die unseren Gärten Gestalt geben. Auch die gewachsene Landschaft, die heimische Flora und Fauna, wie auch imigrierte Tiere und Pflanzen sind es, die sowohl von sich selbst aus förmlichen Einfluss auf die Gestalt unserer Gärten und den werklich schaffenden Gartenbau nehmen - als auch in einem Licht wahrgenommen werden, dass unsere Augen durch den Filter unserer Kenntnis gartenbaulicher Bilderwelten sehen, wie wir sie von rund um den Globus, aus vergangenen Epochen und aus Visionen der Zukunft des Gartenbaus kennen.

So ist auch der Gartenbau in Herrenberg nicht mehr und nicht weniger, als ein gemeinsames Werk seiner großen und kleinen, seiner sichtbaren und seiner ungekannten Freunde in nah und fern und jenseits davon, die unseren Gärten Gestalt geben und auch das Herrenberger Gäu mit einer neuen Weise des Gartenbaus schmücken, wie er zuvor selbst von ihnen nicht zu ahnen gewesen war.

#6   Anonym14.07.2016 - 21:55
Was ist eigentlich Permakultur? Hat das überhaupt etwas mit Gartenbau zu tun? Gibt es das in Herrenberg?

#5   Gärten Gestalt GebenE-MailHomepage03.07.2016 - 00:41
Hier ist der Gartenbau zu Hause: Wo sich die Freude am Gestalten der blühenden und grünenden Pflanzenwelt mit dem Sinn für gemeinschaftliches Handeln und einem Feingefühl für die Atmosphärik der Landschaft zusammenfinden, da sind die Herrenberger Kleingartenanlagen nicht weit. Für den Gartenbau in der Region bedeuten die Gartenfreunde Herrenbergs eine kulturelle Bereicherung und ein beständiges Mosaik in der Pflege unserer Landschaft und des Gemeinwohls.

#4   FabiE-MailHomepage11.05.2016 - 18:41
Schönen guten Tag
Eine wirklich schöne Website. Da kommt man als Hobby-Gärtner schnell auf seine Kosten. Deshalb wollte ich mal die besten Grüße dalassen!
Alles Gute wünscht
Fabi

#3   Birgit S.E-MailHomepage02.07.2015 - 17:52
Hallo Hobbygärtner, ich bin in der "Seere" sozusagen aufgewachsen, dank meinen Eltern, die seit den 70ger Jahren dort ihren schönen Garten haben, bin ich selbst auch zu einer leidenschaftlichen Hobbygärtnerin geworden.

Hoffentlich gibt es die Kleingartenanlage Holdergraben noch viele Jahrzehnte, es ist sooo schön dort und das Gelände muss erhalten bleiben ! Liebe Grüße Birgit



#2   MichaelE-Mail25.01.2015 - 12:23
Ich finde das klasse was ihr da macht und auch wie Ihr das macht

#1   Sabrina03.02.2014 - 19:56
Sehr schön geworden......

1
(10 Einträge total)


powered by Beepworld